Gemeindekonferenz 2022 | Frohnleiten | Schwerpunkt: Energieraumplanung

Frau LRin Mag.a Ursula Lackner und Herr Mag. Johannes Wagner (Gemeinde Frohnleiten) durften feierlich die Gemeindekonferenz 2022 eröffnen, die nach Bruck an der Mur im Vorjahr heuer im Volkshaus in Frohnleiten gastierte.

Neben interessanten Neuigkeiten des Landes Steiermark, Erfahrungsberichten aus steirischen Gemeinden und Informationen zu Förderungen (speziell im Bereich Energieraumplanung – mehr Infos finden Sie unten), wurde auch wieder die Vernetzung und der Austausch geförderte. Das passierte sowohl unter Gemeinden als auch zwischen Gemeinden und Landesorganisationen bzw. anderen Dienstleistern aus den Bereichen Energie und Klima (vor allem bei den Ständen am Marktplatz der Ideen).

Unten finden Sie sowohl das Programm, die Vortragenden und die gezeigten Präsentationen als auch ein paar Eindrücke der Veranstaltung.

Eine ausführliche Nachlese zur Gemeindekonferenz finden Sie hier: Die Steiermark setzt im Kampf gegen den Klimawandel auf den Schulterschluss mit den Gemeinden

Präsentationen (Klick auf die blauen Links)

Alle Informationen zur Vorstellung der neuen e5-Gemeinden bzw. zur Auszeichnung der zertifizierten e5- Gemeinden finden Sie hier: https://www.e5-steiermark.at/

Informationen zum Klimabündnis Stmk. finden Sie hier: steiermark.klimabuendnis.at