CleanAir II Workshop – Murau

Murau
Energie Camp (siehe Beschreibung)

Weiterführung des erfolgreichen Projektes „CleanAir by Biomass“

In den letzten Jahrzehnten wurde bei Biomasse-Heizsystemen viel Forschungs- und Entwicklungsarbeit in die Reduktion schädlicher Abgase und die Steigerung der Effizienz investiert. Nachdem das Projekt CleanAir by biomass (=Reine Luft) bereits gezeigt hat, dass im NutzerInnenverhalten großes Potential steckt, sauberer zu heizen, ist es das erklärte Ziel von CleanAir II, das Bewusstsein der Bevölkerung hinsichtlich sauberer Luft durch die Nutzung von heimischer Biomasse nachhaltig zu stärken. Das Projekt versucht, dieses Ziel mittels mobiler Infrastruktur, Bewusstseinsbildung, Citizen Science und Einbindung lokaler und regionaler Stakeholder sowie Bildungseinrichtungen zu erreichen.

Wann? 05.05.2022, 18:00 bis 19:00 Uhr
Wo? Stadtgemeinde Murau, Energie Camp

Unser CleanAirII Kurzvideo erklärt Ihnen alles zum Projekt. Mehr Info finden Sie HIER