Nachlese und Video: Gemeindewebinar “Das Erneuerbaren-Ausbau-Gesetz (EAG) – Auswirkungen und Chancen für steirische Gemeinden”

Mit großer Spannung und bereits einigen Fragen im Vorfeld ging am 24.08.2022 das erste Webinar des Gemeindeservice (= Gemeindewebinar) zum “Erneuerbaren-Ausbau-Gesetz (EAG) – Auswirkungen und Chancen für steirische Gemeinden” über die Bühne.

Knapp 100 GemeindevertreterInnen meldeten sich an und verfolgten neben einer kurzen Einleitung zum Gemeindeservice und zum EAG den Ausführungen von DI Josef Bärnthaler (GF der Energieagentur Obersteiermark, Modellregionsmanager der KEM Murtal) und dem Erfahrungsbericht von Mag. Michael Schumacher (Bürgermeister der Stadtgemeinde Leibnitz). Für ZuseherInnen bestand die Möglichkeit, live Fragen einzubringen, die in der anschließenden Diskussion zum Teil beantwortet wurden (die restlichen Fragen greift das Team des Gemeindeservice gerne im Nachgang auf).

Moderiert wurde das Gemeindewebinar von MMag. Alexandra Malik (Energie Agentur Steiermark). Mehr Informationen und das Programm finden Sie >> HIER

Das komplette Gemeindewebinar zum Nachschauen finden Sie >> HIER

Den Link zum Download >> HIER