Gemeindewebinar: Das Erneuerbaren-Ausbau-Gesetz (EAG) – Auswirkungen und Chancen für steirische Gemeinden

Mit dem Erneuerbaren-Ausbau-Gesetz (EAG) sollen die notwendigen rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen geschaffen werden, um bis 2030 auf 100 Prozent Strom aus erneuerbaren Energieträgern (national bilanziell) umzustellen und Österreich bis 2040 klimaneutral zu machen. Zudem soll ein langfristig stabiles Investitionsklima geschaffen werden.

Was dies für Gemeinden bedeutet und welche Chancen sich dadurch ergeben können, das soll in diesem ersten Gemeindewebinar kurz und kompakt von einem Experten erläutert werden. Ergänzend dazu gibt es Erfahrungsberichte von Bürgermeister*innen, Best Practice Beispiele sowie eine abschließende Diskussionsrunde. Es besteht auch die Möglichkeit, Fragen direkt ins Studio zu schicken.

Start: 17:00 Uhr

Moderation: MMag. Alexandra Malik (Energie Agentur Steiermark)

• Begrüßung durch MMag. Alexandra Malik
  • Kurzvorstellung Gemeindeservice