Webinarreihe: AGENDA 2030 IN STEIRISCHEN KOMMUNEN – Gemeinsam für die Zukunft unserer Welt

Im Rahmen des Seminars „Agenda 2030 in steirischen Kommunen – gemeinsam für die Zukunft unserer Welt“ am 26.04.2022 (9.00 – 13.00 Uhr) als Präsenztermin bei der Gemeindebund-Akademie erhielt man das entsprechende Rüstzeug für die strategische Arbeit im kommunalen, regionalen Umfeld.

Darüber hinaus werden ergänzend dazu 3 Webinare angeboten:

• 27.04.2022: Agenda 2030 – „Nachhaltig in unseren steirischen Gemeinden“
  • 04.05.2022: Agenda 2030 – „Mit 17 Zielen gemeinsam in die Zukunft“
  • 08.06.2022: Agenda 2030 – „So gehen wir es an“

Die Webinare finden jeweils von 14.00 – 15.30 Uhr statt. Sollte man einen Termin verpassen, kann man im Nachhinein diese Inhalte anschauen und sich selbst weiterbilden. Neben dem fachlichen Kennenlernen der Agenda 2030 und der 17 globalen Nachhaltigkeitsziele, vor dem Hintergrund konkreter kommunaler Herausforderungen, werden im Workshop und in den Webinaren, die gemeinsam mit ecoversum und sustainable – Agentur für Nachhaltigkeit entwickelt wurden, verschiedene Werkzeuge vorgestellt, um bisherige Projekte und Initiativen zu analysieren. Interaktion und Kommunikation sind wichtig und sollen ermutigen, in die konkrete Umsetzung zu gehen.

Informationen und die Anmeldung zum Präsenz-Seminar sowie (demnächst auch) zu den drei aufeinander aufbauenden Webinaren zur Agenda 2030 finden Sie auf der Gemeindebund Steiermark Homepage: www.gemeindebund.steiermark.at/akademie hier >> Link (Die Webinare sind kostenlos, eine Anmeldung ist allerdings verpflichtend.)