Webinar “Goldener Boden”

Online - Link nach Anmeldung

Die Initiative „Goldener Boden“ betont daher gemeinsame Interessen von Gemeinden und Unternehmen, vor allem im Bereich nachhaltiger Wirtschaftsfreundlichkeit und soll einen Wissenstransfer zwischen den Gemeinden ermöglichen. Dieser wird einerseits durch die digitale Einreichung von Vorzeigeprojekten durch die einzelnen Gemeinden erzeugt, andererseits ist es den Gemeinden auch möglich, durch Ausfüllen eines digitalen Fragebogens eine Standort-Charakterisierung vorzunehmen.

Um den aktuellen bzw. zukünftigen Herausforderungen der Wirtschaft und den Kommunen zu entsprechen, wird die Zielsetzung der Wirtschaftsfreundlichkeit um den Aspekt der Nachhaltigkeit (Dekarbonisierungspfade, Schonung von Ressourcen, Erneuerbare Energieträger, Förderung von Energiegemeinschaften) ergänzt.

Am 10.06.2024 findet um 10:00 Uhr das Webinar Goldener Boden statt, um den Einreichprozess zu skizzieren und die Gemeinden dadurch „einreich-fit“ zu machen. Es wird dabei die Möglichkeit geben, spezifische Fragen, die bei der Anwendung des Tools entstehen, zu klären. Melden Sie sich daher bereits jetzt zu dieser Online-Veranstaltung an unter: Veranstaltungsteilnahme (wkstmk.at)