Webinar: Aufmerksamkeit ist nicht alles! Bilder und ihre Effekte in der Klimakommunikation

Online

Ob in klassischen Medien oder im digitalen Raum: Bilder spielen eine immer größere Rolle in der Kommunikation. Im Vergleich zu Texten schaffen es Bilder besser, die Aufmerksamkeit der Menschen zu gewinnen – sie bewirken aber wesentlich mehr als das. Bilder wirken sich auf Emotionen, Einstellungen und Verhaltensabsichten der Betrachter:innen aus. Das Ziel des Webinars ist es, einen Überblick über verschiedene Bildtypen zu geben und ihre Effekte in der Klimakommunikation besser zu verstehen. Denn gerade rund um Klimakrise und Klimaschutz sind wirkungsvolle Bilder gefragt.

Kurzinformation zu dieser Veranstaltung

Datum: 31.05.2023 10:00 – 11:30

Ort: Online

Region: Österreichweit

Art der Veranstaltung: Infoveranstaltung

Eintritt: Das Webinar ist kostenlos!

Anmeldeinformationen: Anmeldung über myconvento.com

Organisator: klimaaktiv Programm Klimadialog, Österreichische Energieagentur | E-Mail: klimaaktiv@energyagency.at

Alle weitere Informationen >>>HIER