Regionale Wirtschaft fördern durch Kreislaufwirtschaft und Bioökonomie

Regionale Wirtschaft fördern durch Kreislaufwirtschaft und Bioökonomie

Das Jahr 2022 bringt zahlreiche Neuerungen im Bereich der Kreislaufwirtschaft und Bioökonomie: von der Kreislaufwirtschaftsstrategie des Bundes über den Start des Netzwerkaufbaus für den österreichischen Bioökonomie-Cluster bis hin zur frisch gekürten Modellregion für Kreislaufwirtschaft und Bioökonomie.

Wir dürfen Sie daher herzlich zu unserem nächsten Webinar zu diesem Thema einladen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und diskutieren Sie mit!

Freitag, 4. Februar 2022 • 09.00 bis 10.30 Uhr • Online

1) Eröffnung
Hans Mayrhofer, Generalsekretär Ökosoziales Forum Österreich & Europa
Ingmar Höbarth, Geschäftsführer Klima- und Energiefonds

2) Was bringt die neue Kreislaufwirtschaftsstrategie den österreichischen Regionen?
Thomas Jakl, Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie

3) Österreichischer Bioökonomie-Cluster: Regionen blicken gemeinsam in die Zukunft
Florian Kamleitner, ecoplus. Niederösterreichs Wirtschaftsagentur GmbH

4) Steirisches Vulkanland: neue Schwerpunktregion Kreislaufwirtschaft & Bioökonomie