Online-Infoveranstaltung „Pilotprojekt Ich tu’s: Bürger:innenbeteiligung und Masterplan Klimaschutz und Energie“

ZOOM
Den Link bekommen Sie nach der Anmeldung zugeschickt.

Das Land Steiermark fördert im Rahmen der Klima- und Energiestrategie 2030 Klimabeteiligungsprozesse und lädt steirische Gemeinden und Regionen ein, mitzumachen, und so einen Beitrag zur Erreichung der steirischen Klimaschutzziele zu leisten. Konkret erhalten die teilnehmenden Gemeinden/Regionen externe Unterstützung (Prozessbegleitung) bei der Vorbereitung und Durchführung eines Bürger:innenbeteiligungsprozesses. Die Ergebnisse des Beteiligungsprozesses fließen in einen Masterplan Klimaschutz und Energie für die Gemeinde/Region.

In einer ersten Pilotphase werden fünf steirische Gemeinden/Regionen gesucht, die 2023 einen Klima-Bürger:innenbeteiligungsprozess durchführen.

Was Sie als Pilot-Gemeinde/-Region erwartet und wie Sie eine von fünf Pilot-Gemeinden/-Regionen werden können, erfahren Sie bei der Infoveranstaltung „Pilotprojekt Ich tu’s Bürger:innenbeteiligung und Masterplan Klimaschutz und Energie“ am Montag, dem 16. Jänner 2023, von 15 bis 16 Uhr online via ZOOM.

Alle Informationen und Anmeldung >>>HIER