Nachhaltige Fest- und Eventkultur in der Steiermark: Stakeholder-Dialog

Live Congress Leoben
Hauptplatz 1, 8700 Leoben

Wir wollen alle Veranstaltungen in der Steiermark grün werden lassen

Ob Zeltfest, Konzert, Adventmarkt, Turnier oder Kulturwoche: Jedes Event kann ein Green Event sein! Dafür gilt es, eine Reihe von mittlerweile leicht durchführbaren Maßnahmen umzusetzen. In den letzten Jahren hat sich dafür ein wachsendes Angebot an nachhaltigen Produkten und Serviceleistungen hervorgetan, das für alle Veranstaltungen genutzt werden kann.

Werfen wir gemeinsam einen Blick auf grüne Veranstaltungen und Veranstaltungsorte und tauschen Tipps und Erfahrungen aus, um eine nachhaltige Fest- und Eventkultur in den steirischen Gemeinden zu stärken.

Die Einladung richtet sich an Bürgermeister:innen, Gemeinderät:innen, Mitarbeiter:innen in Kultur- und Tourismus- und Veranstaltungsabteilungen, Aktive in Vereinen und Umweltorganisationen und alle Interessierten.

Das Programm ist hier verfügbar.

Anmeldungen: Nachhaltige Fest- und Eventkultur in der Steiermark  – Green Events – Nachhaltige Veranstaltungen – Land Steiermark

Wann? 10.10.2023 von 09.00-13.00 Uhr

Wo? Live Congress Leoben, Hauptplatz 1, 8700 Leoben

Veranstalter:   Land Steiermark, Abteilung 14, Fachteam Nachhaltigkeitskoordination, Wartingergasse 43, 8010  Graz