Montanuni Leoben
Franz Josef-Str. 18 (Eingang Buchmüller Platz),
8700 Leoben, Zeichensaal

Verwaltungsworkshop des Landes Steiermark – Thema: „Land – Stadt – Klima: Aktive Klimawandelanpassung im Umgang mit Hitze und Naturgefahren“

Das Land Steiermark lädt gemeinsam mit dem Climate Change Centre Austria (CCCA) im Rahmen des 23. Klimatags zu einem Austausch ein zwischen Verwaltung, Praxis und Wissenschaft zum Thema „Land – Stadt – Klima: Aktive Klimawandelanpassung im Umgang mit Hitze und Naturgefahren

Der Dialog zielt darauf ab, Erfahrungen auszutauschen, um die konkrete Maßnahmenplanung und -umsetzung im Bereich Klimawandelanpassung auf allen Verwaltungsebenen zu unterstützen. Gemeinsam möchten wir mit Ihnen folgende Leitfragen diskutieren:

• Welche Daten und Instrumente benötigen Gemeinden und Regionen zur aktiven Maßnahmengestaltung und -umsetzung im Bereich Klimawandelanpassung?
  • Wie aktivieren wir größere Zielgruppen für das Thema Klimawandelanpassung?
    Wie erreichen wir diejenigen, die künftig am meisten betroffen sein werden?

Für Interessensbekundungen oder Fragen melden Sie sich bitte bei angelika.wolf@ccca.ac.at
Anmeldung unter: https://anmeldung.ccca.ac.at/23-klimatag-verwaltungsworkshop/

Ablauf und mehr Informationen hier: Einladung Verwaltungsworkshop Leoben