Gemeindewebinar: Förderungen für steirische Gemeinden im Bereich Energie und Klima

Link kommt mit Anmeldung

Die Transformation von Energiesystemen (Stichwort: Steigerung der Erneuerbaren) stellt für Gemeinden eine große Herausforderung dar. Förderungen auf den verschiedenen Ebenen (Gemeinde, Land, Bund) können dabei helfen, Aktionen anzustoßen, zu lenken bzw. neuartige Projekte zu unterstützen.

Welche Förderungsmöglichkeiten für Gemeinden bestehen und wie diese in Anspruch genommen werden können, das soll in diesem Gemeindewebinar kurz und kompakt von Expert:innen erläutert werden. Ergänzend dazu gibt es Erfahrungsberichte aus Gemeinden, Best Practice Beispiele sowie eine abschließende Diskussionsrunde. Es besteht auch die Möglichkeit, Fragen direkt ins Studio zu schicken.

Die Nachlese bzw. das Video finden Sie >>>HIER