Filmpräsentation & Diskussion “Stadt.Land.Boden”

Pfarrhaus Gamlitz
Kirchengasse 1
8462 Gamlitz
(regioMOBIL Haltestelle 06-038)

Im Zuge des LEADER-Projektes „Baukultur 2023-2024“ lädt das Regionalmanagement Südweststeiermark zu folgender spannenden Veranstaltung:

Präsentation des LandLuft-Films „Stadt.Land.Boden – Was gute Ortskernentwicklung und sparsamen Bodenverbrauch verbindet“

Datum: 23. November 2023 um 18 Uhr | Ort: Pfarrhaus Gamlitz, Kirchengasse 1, 8462 Gamlitz (regioMOBIL Haltestelle 06-038)

Filmemacher Robert Schabus portraitiert in „Stadt Land Boden“ sieben Gemeinden, die Boden g’scheit nutzen, darunter von LandLuft ausgezeichnete Baukulturgemeinden. Er trifft dabei Akteur*innen aus Verwaltung und Politik sowie Bürger*innen, die ihr Lebensumfeld aktiv mitgestalten. Sie kümmern sich um gute Bodenpolitik, Ortskernstärkung, die Nutzung von Leerstand oder die Gestaltung des öffentlichen Raums.

Im Anschluss an den Film wird ein Blick in die Südweststeiermark geworfen. Bei der Diskussionsrunde werden Elisabeth Leitner, Architektin und Obfrau von LandLuft und der steirische Ortskernkoordinator Stefan Spindler auch über Beispiele aus der Region berichten. Moderiert wird dieser offene Austausch von Nadja Bernhard.

Anmeldung unter: https://forms.office.com/e/WwVXh12CD1

Einladung: RM-Baukultur_Veranstaltungsreihe 23-11-2023_A4_DRUCK