CleanAir II – Projektinformation und Ausblick

CleanAir II – Projektinformation und Ausblick auf die Workshops im Jahr 2022

In den letzten Jahrzehnten wurde bei Biomasse-Heizsystemen viel Forschungs- und Entwicklungsarbeit in die Reduktion schädlicher Abgase und die Steigerung der Effizienz investiert. Nachdem das Projekt CleanAir (=Reine Luft) bereits gezeigt hat, dass im Nutzer*innenverhalten großes Potenzial steckt, sauberer zu heizen, ist es das erklärte Ziel von CleanAir II, das Bewusstsein der Bevölkerung hinsichtlich sauberer Luft durch die Nutzung von heimischer Biomasse im Zuge von Vor-Ort-Workshops nachhaltig zu stärken.

Wir möchten Sie hiermit herzlich zur virtuellen Informationsveranstaltung zum Projekt „CleanAir II“ am Montag, 13.12.2021, um 10 Uhr einladen.

Datum: Montag, 13.12.2021
Zeit: 10:00 – 11:00 Uhr
Ort: Online-Veranstaltung
Anmeldung: Wir bitten um eine kurze Info per Mail an daniela.greiner@ea-stmk.at bis 10.12.2021.

Agenda

10:00 Uhr     Begrüßung durch DI Dr. Thomas Pongratz (Leitung Referat Luftreinhaltung, Land Steiermark)

10:05 Uhr     Projektvorstellung

• Rückblick CleanAir I & CleanAir II
  • Ausblick CleanAir 2022: Die Gemeinden Ihrer Regionen sind dazu eingeladen, im kommenden Jahr aktiv am Projekt teilzunehmen!
    (Nähere Informationen dazu gibt’s direkt bei der Online-Veranstaltung.)

10:30 Uhr     Wir freuen uns auf Ihre Fragen

11:00 Uhr     Ende der Veranstaltung

Sie können per Klick auf >> An der CleanAir II Projektpräsentation teilnehmen << am Veranstaltungstag ab 09:55 Uhr direkt in die Projektpräsentation zusteigen.

Eine zusätzliche detaillierte Projektbeschreibung sowie das Projektvideo finden Sie >> hier <<.

Wir bitten Sie, diese Information in Ihren Gemeinden zu streuen und diese einzuladen, an diesem Termin teilzunehmen! Sollte es Gemeinden geben, die bereits jetzt an den CleanAir-Workshops im Jahr 2022 Interesse haben, können sich diese bereits vorab >> hier << anmelden.