ASDR Naturgefahrentagung für Regionen und Gemeinden 2022

Zell am See
FPCC - Congress Center GmbH Zell am See, Brucker Bundesstraße 1a, 5700 Zell am See

Aktuelle Extremwetterereignisse zeigen wie wichtig das Vorsorgeprinzip im Naturgefahrenmanagement auf der lokalen und regionalen Ebene bereits heute ist.

Aus diesem Grund lädt Sie die Austria Strategy for Disaster Risk Reduction Platform (ASDR Plattform) und ihre Veranstaltungspartner Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik, Disaster Competence Network Austria, Klima- und Energiefonds, sowie die KLAR! Zukunftsregion Pinzgau herzlich zur

ASDR Naturgefahrentagung für Regionen und Gemeinden 2022 | Spannungsfeld Lebensraum und Katastrophenschutz vom 7.9. – 9.9. 2022 in Zell am See / Salzburg ein.

Unter dem Motto „Verstehen – Vernetzen – Vorsorgen“ bietet die Veranstaltung

• Information über potenzielle, vermehrt auftretende Naturgefahren und Auswirkungen!
  • Diskussion mit Expert:innen und anderen betroffenen Vertreter:innen der Gemeinden und Regionen!
  • Spannende Exkursion zu Schauplätzen und Erfahrungsaustausch zu Schutzmaßnahmen!

Detaillierte Informationen zur Tagung inkl. Programm und Anmeldung finden Sie unter folgendem Link: Naturgefahrentagung.at

Die Veranstaltung wird unter der Berücksichtigung aller geltenden COVID-19 Regelungen und Sicherheitsmaßnahmen geplant und durchgeführt.