4. Mobilitätsfest in Hausmannstätten

Marktplatz Hausmannstätten

EINLADUNG zum 4. Mobilitätsfest mit Mobilitätskabarett!

Das mittlerweile 4. Mobilitätsfest der KEM GU-Süd findet wieder in der Marktgemeinde Hausmannstätten statt. Nach einer geführten Radfahrt durch die Radverkehrsbeauftragten der jeweiligen Mitgliedsgemeinde (Hart bei Graz, Gössendorf, Fernitz-Mellach, Hausmannstätten, Raaba-Grambach), wo die klimafreundlichen Neuerungen im vorgestellt werden. Anschließend radeln alle zum Veranstaltungsort nach Hausmannstätten.

Im Anschluss findet der offizielle Teil statt, bei u.a. auch die aktuellen Mobilitätsangebote der Mitgliedsgemeinden vorgestellt werden.

Danach findet ein Mobilitätskabarett mit dem beliebten Kabarettisten Oliver Hochkofler statt.

Ablauf:

10.00 Uhr: Gemeindeamt (Fernitz-Mellach, Gössendorf, Hausmannstätten, Hart bei Graz, Raaba-Grambach):

Gemeinsame Radfahrt durch das Ortsgebiet mit dem jeweiligen Radverkehrsbeauftragten der Gemeinde, wo klimafreundliche Neuerungen vorgestellt werden und dann weiter zum Veranstaltungsort

11.30 Uhr: Marktplatz Hausmannstätten (Marktplatz 1-2, 8071)

Beginn offizieller Teil des Mobilitätsfestes 2023
Vorstellung der Aussteller:

• Radlcheck mit Fahrradladen Fernitz
  • Fahrradwaschanlage von Bicycle
  • Fahrradparcours mit Radlobby
  • Verkehrsverbund Steiermark

Vorstellung Mobilitätsangebote der Gemeinden Mobilitätskabarett mit Oliver Hochkofler
Kinder malen eine blühende Straße

Für Verpflegung ist gesorgt. Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!
Um klimafreundliche Anreise wird gebeten – Für Radler und Kinder gibt es ein gratis Eis

Diese Aktion wird im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche durchgeführt.

Den Flyer für Hausmannstätten finden Sie hier: KEM_Mobilitätsfest_A4_print HS