2. Klimakonferenz Südweststeiermark mit dem Schwerpunkt „Klimafitte Jobs und Bildungsangebote“

Kulturzentrum Leibnitz
Kaspar-Harb-Gasse 4,
8430 Leibnitz

Nach der erfolgreichen 1. Klimakonferenz und der Weiterbildungsmesse Südweststeiermark im Mai 2023 geht das Organisationsteam der Regionalmanagement Südweststeiermark GmbH 2024 mit beiden Veranstaltungen nun einen gemeinsamen Weg:

14.-15. März 2024, jeweils ab 14 Uhr | Kulturzentrum Leibnitz, 8430 Leibnitz

Programm Donnerstag, 14. März

14:00 Uhr – Ankommen

14:30 Uhr – Eröffnung mit politischen Vertreter*innen

15:00 Uhr – Keynote Vorträge zum Thema „Zu viel oder zu wenig Wasser in der Südweststeiermark?“

– Verena Schöpfer, Wettermoderatorin und Meteorologin
– Helga Lindinger, Expertin im Umweltbundesamt

16:00–18:00 Uhr –  Kleidertausch – in Kooperation mit der Lebenshilfe Leibnitz
Netzwerken am „Marktplatz der Ideen“ – mit Organisationen, Stakeholder*innen und Best Practice-Beispielen zum Thema „Klima/Klimawandelanpassung“